Schnuffeltuch "HASE"

Was erfahre ich hier?

Hier bekommt du einen kleinen Einblick in die Entstehung des Schnuffeltuches.

 

Was ist mir wichtig?

Hast du dich schon einmal mit der CE-Kennzeichnung auseinandergesetzt? Ich denke nicht...

Ich dachte zuerst... machst du was und bringst es auf den Markt. Klar kannst du machen aber, wenn du dich ernsthaft mit dem Thema Kinderspielzeug beschäftigst merkst du schnell. So einfach ist das nicht!

Es gibt genaue Vorgaben, an die man sich halten muss. Ich werde hier nicht tiefer darauf eingehen. Nur kurz es gibt Normen in denen genau beschrieben wird was man alles beachten muss. Alles wirklich alles muss diesen Normen entsprechen. Alles muss genau Dokumentiert werden. Übertrieben...?

NEIN! Das ist gut so, denn es geht um Babys und Kinder und wir wollen, nur das Beste für sie.

 

Wann...

Das Datum steht in meinem Kopf. Ich bin Mutter und habe jeden Tag nur wenig Zeit an meinem Herzprojekt zu arbeiten. Wenn es nach mir geht sehr bald... aber ich entscheide das nicht selbst.

Die Namensgeberin des Labels hat da noch ein ernstes Wörtchen mir zu reden ;-)


MAterial

Das Schnuffeltuch besteht aus Bio-Stoffen und kann bei 30 °C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Farben

Der Hase ist in grau/weiss gehalten. Das Halstuch wird in verschiedenen Farben erhältlich sein.

Design

Ich bin stolz sagen zu können, dass ich den Hasen kompletz selber entworfen habe.